[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

Es wäre schon lustig gewesen wenn Spanien total unterlegen gewesen wäre. Wenn Vizeweltmeister und Weltmeister richtig untergehen am Anfang das hätte schon etwas gehabt. *g*

Wie schaut es mit euch aus lässt sich von euch auch noch einen Bart für Deutschland wachsen?

Hat aber nicht viel gefehlt, hätten die Kroaten richtig den Kopfball verwandelt dann sehe die EM heute anders aus. Mein Bart, hätte ich den wachsen gelassen, würde ich heut nicht mehr zur arbeit kommen dürfen. Die Bürger vertrauen iwie keinen Vollbartrabbie^^

Wie fandet ihr eigentlich das angeblich klare Elfmeterfoul ? Meiner Meinung nach, hat Ramos den Ball zu erst gekickt und dann hat der Schütze gegen Ramos fuß gehauen(sieht man aber nur in der Zeitluppe). Naja Fakt ist eins, es war ein sehr kritisches Eingreifen von Ramos.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wie fandet ihr eigentlich das angeblich klare Elfmeterfoul ? Meiner Meinung nach, hat Ramos den Ball zu erst gekickt und dann hat der Schütze gegen Ramos fuß gehauen(sieht man aber nur in der Zeitluppe). Naja Fakt ist eins, es war ein sehr kritisches Eingreifen von Ramos.
Mein erster Eindruck eigentlich "vor dem Strafraum" bei der Wiederholung sah es dann halt so aus als wäre es eindeutig ein Elfer. Zum das Einsteigen vom Spanier richtig brutal war. Das interessante aber war, dass der Torrichter genau daneben stand, also sehen musste ob dies ein Foul gewesen ist oder nicht. Aber er hat nichts gesagt und der Schiri Stark war wohl zu weit weg als, dass er es genau sehen konnte. Daher ist die Kritik am Schiri nur teilweise richtig. Wenn es ein Elfer gewesen ist, so sehe ich das, dann hätte zumindest der Torlinienrichter dies melden müssen.
 

Karen

Otaku
hm, Kroatien Spanien ... aus meiner Sicht ein nicht verdienter Sieg für die Spanier. die haben sich ihr Ticket gegen die Iren gelöst, die Italiener ebenso. gerade Italien hat doch nix gebacken bekommen, immer ein Pflichttor und dann nix mehr ... ja ja, gegen die Iren (die schwächste Mannschaft der Gruppe)

nee, weder Spanien noch Italien hat es verdient weiter zu sein ... ist vielleicht nur meine Meinung aber ich steh dazu.
-----

heute drücke ich den Gelb/Blauen die Daumen (ja, Ukrainie und Schweden).
weder den Engländern noch den Franzosen gönne ich es, auch wenn sie im Viertelfinale wohl die besseren Chancen hätten.
Schweden ist zwar schon auf dem Heimweg, dennoch hoffe ich das sie gewinnen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Sag mal, was bringen diese Torrichter eigentlich zustande? Diese Hampelmänner sind doch bisher ausnahmslos nur negativ aufgefallen. Erst die Fehlentscheidung gestern bei dem Spiel vor drei Tagen (ich weiß nicht mehr, welche Mannschaften das waren), dann gestern bei Kroatien gegen Spanien der aberkannte Elfmeter, heute das aberkannte Tor für die Ukraine - jetzt blecht der Verband schon extra Kohle für die zwei Zusätzlichen Schiris und dann kommt dabei nur Scheiße raus. Was soll denn bitte der Schwachsinn?
 

Karen

Otaku
joa seltsam, für zwei neue Schiri-assis ist Geld vorhanden, bringen tun sie nix ... oder aber nur wenig.
warum führt man nicht einfach den Videobeweis ein? ... weil's ja die Spannung aus dem Spiel nehmen würde und die Fans nichts mehr zu diskutieren hätten.



Tante Edith ist stolz darauf das die Schweden sich doch noch zu einem Sieg durchringen konnten. gleichzeitig bedauert sie das auch der zweite Gastgeber rausgeflogen ist, obwohl die Ukrainer es doch sehr verdient hätten, so wie sie sich eingesetzt haben.
ist leider so gelaufen ó.ò
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Der Torlinienrichter ist doch nur ein Alibi dafür, dass weder die UEFA noch die FIFA Eier in der Hose haben um eine Torkamera einzuführen. Daher setzt man lieber zwei weitere Schiri-Assistenten ein, die lediglich aktiv werden, wenn der Ball in der Nähe von der Torlinie ist. Alles andere ist absolutes Showlaufen.

Begegnung: England vs. Ukraine
Endergebnis: 1:0
Meinung: Fand das Spiel insgesamt recht langweilig, da mich diese Gruppe am wenigsten interessiert hat. England konnte sich ein Unentschieden leisten, währen die Ukraine gewinnen musste. Die Ukraine versuchte viel und scheiterte oft durch die vielen Distanzschüsse an einem Tor. Das Tor oder besser das nicht gegebene Tor war mal wieder eine krasse Fehlentscheidung zumindest sah man aus dieser einen Kameraeinstellung klar den Ball hinter der Linie. Entweder hat es der Torlinienrichter nicht anders gesehen oder er wollte es nicht sehen! Egal, England hatte auch einige Chancen und hat den entscheidenen Treffer durch Wayne Rooney gemacht. Die Ukraine war gezungen noch offensiver zu spielen, da aber die Engländer abgezockter spielten, gelangen kaum noch gute Chancen. Die Distanz war wohl zu groß für die Ukraine ein Tor zu erzielen. Schade, ich denen nämlich die Daumen gedrückt und gehofft so, dass die Franzosen rausfliegen würden.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Schweden vs. Frankreich
Endergebnis: 2:0
Meinung: Vor dem Spiel war klar, dass die Schweden nach dem Spiel nach Hause fahren werden. Daher kein Druck vorhanden und man konnte freiaufspielen. Habe leider nur ein paar wenige Minuten vom Spiel gesehen, aber die haben mich überzeugt. Schweden war die bessere Mannschaft, zudem noch ein traumhafter Seitenfallzieher von Zlatan Ibrahimovic zum 1:0. Hätte gerne gesehen wie Frankreich rausfliegt, aber naja, jetzt treffen die auf Spanien im Viertelfinale wo sie vermutlich sich steigern müssen.


Bis jetzt habe ich keine Mannschaft gesehen, die konstant gute Leistung gezeigt hat. Das beste Spiel war bis dato das Spiel Spanien vs. Italien. Die meisten spielen sehr verhalten und recht defensiv. Viele mauern regelrecht und die andere Mannschaft versucht ähnlich wie im Handball in einem Halbkreis um den Strafraum des Gegner irgendwie die freie Lücke zu finden. Dies ist mir bereits während der EM aufgefallen und es wiederholt sich in fast jedem Spiel. Hoffentlich ändert sich das ab dem Viertelfinale...aber ich vermute, jetzt kommen noch viel mehr schlechte Spiele!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Bis jetzt habe ich keine Mannschaft gesehen, die konstant gute Leistung gezeigt hat. Das beste Spiel war bis dato das Spiel Spanien vs. Italien. Die meisten spielen sehr verhalten und recht defensiv. Viele mauern regelrecht und die andere Mannschaft versucht ähnlich wie im Handball in einem Halbkreis um den Strafraum des Gegner irgendwie die freie Lücke zu finden. Dies ist mir bereits während der EM aufgefallen und es wiederholt sich in fast jedem Spiel. Hoffentlich ändert sich das ab dem Viertelfinale...aber ich vermute, jetzt kommen noch viel mehr schlechte Spiele!
So geht es mir aber auch. Diese EM hat mich bisher überhaupt nicht überzeugen können. Ein Gekicke ist schlechter, als das andere. Die Spiele sind stockend, starr, wenig Bewegung oder echte Torgefahr, ja geradezu langweilig und ausgelutscht. Ganz ehrlich: Die Spiele waren bisher mehr Zeitverschwendung, als echte Unterhaltung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie mir gespart. Wirklich sehenswert war wirklich nur Spanien vs Italien und die ein oder andere Halbzeit von Deutschland. Bei allen anderen Spielen war von trockener Langeweile bis zum Mega-Facepalm alles dabei.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da fehlen Länder wie Brasilien, Argentinien und Mexiko dann wäre auch eine ganz andere würze in den Spielen und es wäre nicht so ein gegurke;)

Der Torlinienrichter ist doch nur ein Alibi dafür, dass weder die UEFA noch die FIFA Eier in der Hose haben um eine Torkamera einzuführen.
Ja würde ich auch sagen die taugen eh nix. In der Europaleague gibts die auch und da sind die genauso unnütz. Vor allen Dingen müsste der von gestern das Foul von Ramos ganz genau gesehen haben und heute der hätte das tor auch erkennen müssen ich meine näher kann man garnicht mehr dran sein, und da geb ich dem echten Schiri nichtmal die Schuld den der hat eine ganz andere Perspektive. Komisch das solche Tore immer in Spielen mit englischer Beteiligung fallen:P
schon alleine deshalb ists gut das die Engländer noch im Turnier sind;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe noch gar nicht mitbekommen das es jetzt auch Torrichter gibt. Wann kommt der Eckfahnen? und der Kreiderichter..... oh ich vergass der Rasenrichter!
Also turnen da jetzt 6 Gurken rum, um das Spielgeschehen auf und um den Platz zu begleiten und trotzdem Skandalöse fehlentscheidungen treffen.
Gut das kann mal passieren aber wozu sind die anderen denn da. Er alleine, (der Schiedsrichter) kann ja nicht alles sehen, dafür sind ja die anderen da....

Die gestrigen Spiele konnte ich wieder nur per Radio verfolgen. Einzig das Schweden, die schon raus sind, gewonnen haben gabs nix weiteres.
Ok, schade um die Ukraine. Ein Gastgewber hätte ruhig weiter kommen können.
Mal auschauen ob ich das Tor bon Zlatan finde, soll recht gut gewesen sein.


Da fehlen Länder wie Brasilien, Argentinien und Mexiko dann wäre auch eine ganz andere würze in den Spielen und es wäre nicht so ein gegurke
Ob es nur daran liegt das es solche Gurkenspiele gibt, Wer weiss?!
Ich denke mal das das schnelle Kurzpassspiel jetzt die neuste Mode im Fussball ist.
Aber es ist sehr auffällig was andere hier auch schon geschrieben haben. Wo manch ein Spieler mal nen Schuss wagen könnte oder ein Antritt probiert, wird der Ball lieber Bewusstlos gepasst und dann kommt nix bei raus, Sehr auffällig!!


SO ERSTMAL FUSSBALL RUHETAG :)
 

Karen

Otaku
ja ja, Modeerscheinungen im Fussball.
Kick and Rush - der Klassiker aus Urzeiten, auch heute noch immer wieder anzutreffen. der Ball wird von ganz hinten, nach ganz vorne gespielt und umgeht so das lästige Mittelfeld.
doch dann kam man auf die Idee solche Vorstöße durch Kick and Rush zu unterbinden und erfand die Betonabwehr. man stellt sich mit neun bis zehn von elf Mann in die eigene Hälfte und versucht den einen Mann alleine in der Gegnerischenhälfte die Bälle zu servieren.
man hat zwar keine Tore kassiert ... aber natürlich auch keine geschossen. (höchstens mal durch einen unglücklichen Zufall)
das hat aber scheinbar keinen spaß gemacht, weder den Spielern noch den Zuschauern.
heute versucht man sich mit schnellen, kurzen Pässen; bedenkt aber nicht, das auch der Gegner mitspielt.
egal wie man es macht, es ist nie wirklich so ganz das wahre.
ein elementares Teil fehlt den meisten eh, nämlich der Spaß am Spiel. den meisten geht es doch nur noch um das Geld.
ja, sicher, Geld ist nicht ganz unwichtig ... aber bei den Unsummen müsste man mehr erwarten können ... nicht so ein Gebolze einer Grundschulmannschaft.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Karen mal davon abgesehen das die Leute im Top Fußball summen geschenkt bekommen für 90 Minuten körperliche Betätigung... es ist manchmal schon betrüblich was die leute sich dann leisten
 

ruffy250

Novize
bin mal heute gespannt ob portugal seiner favoriten rolle gegen tschechien gerecht wird
schwer wird es nicht gegen die tschechen, die auf rosicky vorerst verzichten müssen. dazu ist ja c.ronaldo bei der em endlich angekommen durch seine 2 tore gegen die niederlande
also mein tipp: 3-1 portugal
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Muss ja ein schlechtes Spiel von den Tschechen gewesen sein. Was ich so gehört habe war das Portugal nur Druck gemacht hat.
Man munkelte die Tschechen wollen auf Verlängerung und/oder Elfmeterschiessen spielen. Ich kann auch keine Nennenswerte Chance von den tschechen ansprechen. Bester Spieler war Cech von denen :)
Also sind die Portogiesen verdient weiter, sie hatte deutlich mehr Spielanteile und ein gerechtes Ergebniss auf ihrer Seite.
 
Oben