[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

>Ryo<

Novize
Da stimm ich Karen zu
Am Anfang war es schön zu zuschauen, da Tschechien immer Tempo rein gebracht hat
Aber ab der 30 Minute wurde es langsam schlaff und sie wurden nachlässiger
deswegen auch das 1:2
Für Tschechien dachte ich wäre ein 1:3 noch drin gewesen
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Auffällig ist ja schon das die angeblich schlechten Spiele alle in der Ukraine sind und die angeblich besseren alle in Polen. Liegts eventuell doch am Klima. Immerhin war in der Ukraine oft von Saunaähnlichen bedingungen oder grosser Hitze die rede, während die Polen derzeit wohl eher mildere Temperaturen wie bei uns herschen sollten:)
Was soll man anderes von den helenen erwarten?

Aber was das Klima angeht, ich hab eher das gefühl, die Polen haben derzeit einfach 'besseres' wetter, acuh wenn es eigentlich kein schlechtes Wetter gibt um Fußball zu spielen. So lange sie keinen Fritz Walter brauchen um bei selbigen Wetter spielen zu wollen... :D


achja gz zur 3000 Marke
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Griechenland vs. Tschechien
Endergebnis: 1:2
Meinung: Der klassische Fail meinerseits trat heute ein. Ich hab erst zu spät eingeschaltet (5. Minute) und hab somit die ersten beiden Tore verpasst. Zum Glück gab es in der Halbzeit beide Tore als Wiederholungen! Tschechien einfach die bessere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Vor allem durch das Pass- und Aufbauspiel von Rosicky, der sich leider verletzte und zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Dadurch ist der Fluß der Tschechen in der zweiten Halbzeit komplett den Bach runter gegangen und Griechenland konnte nur einmal die Chance nutzen. Verdient wäre hier vielleicht sogar ein Unentschieden gewesen, aber naja, wer seine Chancen nicht macht....bla bla blub. Das Spiel war aber in der 2. Halbzeit nicht sonderlich ansehnlich, viele Fouls, viele Passfehler und wenig Chancen.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Polen vs. Russland
Endergebnis: 1:1
Meinung: Russland hat schon in dem ersten Spiel gezeigt, dass sie sehr konterstark und gefährlich vor dem Tor sind. Auch in diesem Spiel war es so. Die Russen waren definitiv gefährlicher vor dem Tor als die Polen. Daher auch die verdiente Führung. Die Polen haben sich allerdings nicht versteckt und wollten den Ausgleich, welchen sie durch ein wirklich schönes Tor erzielten. Ein Sieg hätte die Gruppe sicherlich noch spannender gemacht, aber man merkte allen Spielern an, dass sie doch mit einem Unentschieden leben konnten. Das Spiel insgesamt betrachtet war es sehr abwechselungsreich und daher gut, aber Italien vs. Spanien war im Vergleich doch besser! ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Schade um die greichen denn ich denke sie sind so gut wie raus, denn die Russen werden nochmal Gas geben im letzten Spiel aber wer weiß... vielleicht passiert ja was ein wunder :) Tschechien ist für mich der verdiente Sieger gewesen.

Polen - Russland war ein angenehmen Spiel. Das das erste Tor (Abseits) der Polen war deutlich und es wäre ne schande wenn das gezählt hätte. Dann gings Fix und Russlang führte mitunter auch verdient in meinen Augen. Dann der Ausgleich in Hälfte 2 hatte ich im Gefühl das es fällt und so war es auch und ein schönes noch dazu. Das Unentschieden ist ok und noch die Chance das die Griechen doch noch weiter kommen könnten :)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Oh Gott... gerade gesehen, dass Löw den Gomez in die Sartelf nimmt... Ich glaube, da werde ich meinen Tipp von 1:2 für Deutschland mal schnell in ein 2:0 für Holland umändern.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja mit 9 Feldspielern und einem der nur vorne rumsteht zu beginnen ist schon ein leichtes Handicap;)

Finde auch das dieser Gomez der überschätzteste Spieler ist den wir je hatten.
 

Karen

Otaku
boah, meine Fresse noch eins, hab mir die Dänen die Nerven strapaziert!
erst in einen unnötigen Rückstand gefallen, dann ordentlich aufgehohlt und am Ende doch verloren ~.~
ach und der Ronaldo ... der sollte seine Gage zurückgeben! zwei mal alleine vor dem Tor; nur er und der Torwart und kriegt den Ball nicht im Netz unter? was für ein Lutscher; sowas nennt sich Weltfussballer? überbezahlter Statist trifft es eher!

tja Gomez, Tor? na so wie die Niederländer ihn da gelassen haben aber auch kein Wunder.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Schade für die dänen, aber was will man gegen Portugal auch anstellen. Ich meine auch wenn Ronaldo überbezahlt ist und viele Chancen vergibt so spielt(e) er guten Fißball.
 

Karen

Otaku
Chancen vergeben schön und gut, sowas kommt vor; alleine vor dem Tor stehen und den Ball dennoch nicht hineinbekommen ist schon arg.
er zimmert mit Kraft auf den Ball, anstatt mit List den Torwart zu umgehen. das zeugt nicht von Kleverness!

hm Gomez, Tor! hmm
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ohne Holland spielen wir die EM, ohne Holland spielen wir die EM. *sing* Und warum? Weil sie es nicht anders verdient haben.
Momentan erkennt man da beim besten Willen keine Siegavancen. Soll mir recht sein.
Und ja, Gomez kann nicht viel, aber das was er kann, kann er verdankt gut :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Karen

Otaku
oha, nu brennt den Niederländern aber der Arsch. nun müssen sie gegen die Portugiesen gewinnen und hoffen das Dänemark nicht mal ein unentschieden erringen kann. und selbst dann müssen sie noch auf die bessere Tordifferenz hoffen.
wirklich hart ...

so lange die Portugiesen nicht gewinnen, würde den Dänen ein Unentschieden reichen. na dann mal los ...
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Dänemark vs. Portugal
Endergebnis: 2:3
Meinung: Streckenweise lahmes Gekicke trotz 5 Tore. Portugal nach dem Spiel gegen Deutschland unter Zugzwang und begannen richtig gut mit zwei Toren. Die Aufholjagd von Dänemark war verdient obwohl man auch ein Aufbauspiel seitens Dänemark getrost vermissen konnte. Portugal nahm nachdem 1:2 das Tempo raus und wurde zeitweise mit dem Ausgleich bestraft. Man was hat Ronaldo für Chancen liegen gelassen als gleich zweimal frei vor dem Tor gewesen ist. Hier hätte er nur einen Übersteiger machen können, so wie in dem Spiel die ganze Zeit auch und hätte seine Mannschaft schon früh drei Punkte beschert. Leider muss er auch Leergeld zahlen, denn andere wie Varela machen die Big Points. Gerecht wäre ein Unentschieden gewesen, aber damit kann man leben

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Niederlande vs. Deutschland
Endergebnis: 1:2
Meinung: Als im vorherigen Spiel gehört habe, dass Jogi Löw mit der gleichen Aufstellung spielen will wie gegen Portugal, wurde mir schlecht. Aber die ersten Minuten legten sich die Deutschen doch tatsächlich ins Zeug und gingen durch den beschränkten Gomez zweimal in Führung. Absolut verdient wäre auch noch ein dritter Treffer gewesen z. B. von Hummels oder Özil. Die Niederlande musste zur 2. Hälfte halt in die Offensive und es gab gute Chancen, aber es fehlte der echte Siegeswille. Das Anschlusstor durch van Persie war nur durch die Passivität der Deutschen entstanden. Man spielte sich systematisch in diese Letargie des Nichtstuns. Ab der 80. Minute konnte man technisch gesehen abschalten, denn die Deutschen verwalteten durch Zeitspiel den knappen Vorsprung obwohl man hier wirklich gut auch auf das Tor hätte schießen können. Deutschland hat einen guten Schritt ins Viertelfinale, denn rein rechnerisch kann Deutschland auch mit 6 Punkten noch rausfliegen! :-P
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gute erste Halbzeit (zu wenig Dominanz, zu wenig Ballbesitz, aber dafür gute Offensivaktionen und phasenweise hohes Tempo), schlechte zweite.
Das mit Abstand beste Spiel, das ich je von Gómez gesehen hab (besonders in der N11). Das erste Tor in bester Müller-Manier wie in den alten Zeiten (als noch keiner von uns gelebt hat), Weltklasse! Das zweite Tor auch sehr gut. Langsam fängt er richtig an, mich zu überzeugen. Mal sehen, ob er das Niveau halten kann.
Das Gegentor war sowas von unnötig. kA, wie man sich von diesen Holländern, die wie schon im 1. Spiel ihr Potenzial (v.a. in der Chancenverwertung) nicht gescheit abrufen konnten, noch eins reinmachen lassen konnte. Und dann wars halt ne behinderte Zitterei.
Insgesamt sinds also arg gemischte Gefühle.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Oh Gott... gerade gesehen, dass Löw den Gomez in die Sartelf nimmt... Ich glaube, da werde ich meinen Tipp von 1:2 für Deutschland mal schnell in ein 2:0 für Holland umändern.
tja, man kann sagen was man will, aber gomez hat uns den sieg gebracht xD

schönes spiel, auch wenn zweite halbzeit dann nen wenig die luft raus war und zu sehr auf zeit gespielt wurde...
und genauso wie gegen portugal war am ende auch ne gute portion glück dabei, dass es nicht in die hose ging xD
und da ich davon ausgehe, dass wir auch dänemark schaffen und kroatien und ukraine gegen spanien, england und co verlieren werden, wird vermutlich deutschland als einziger mit 9 punkten ins viertelfinale gehen xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja gut diesesmal ists gut gegangen aber Gomez ist und bleibt fragwürdig;)

Ansonten kann man auch sagen was man will aber Deutschland hat zwei Top 10 Gegner bezwungen und steht kurz vorm Viertelfinal Einzug. Im Prinzip gibts also nix zu meckern.;)

Und bitte ich mag den Ronaldo zwar überhaupt nicht aber solche Chancen haben selbst Spieler wie Pele oder Maradonna manchmal versemmelt;)
 
Oben