[Hinweis] Europameisterschaft Fußball

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sag nur 2006 wo sie mit ach und krach kurz vor Schluss das 1:0 (Neuville hoffe richtig geschrieben) gegen Polen gewonnen haben. Also die Polen sind bestimmt unangenehmer Gegner.
Ich sagt ja nie das Polen schwach sei, ich sagte nur das die Spielerqualität beider Länder ähnlich stark sei. Ein Rosicky oder Czech sind genauso internationale Klasse wie einige Polen;)

Und bitte 2006 hatten wir eine Generation von Anti Fussballern. Frings, Ballack, Lehman und co haben 2006 mehr erreicht als man fussballerisch überhaupt von ihnen erwarten konnte;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich sagt ja nie das Polen schwach sei, ich sagte nur das die Spielerqualität beider Länder ähnlich stark sei. Ein Rosicky oder Czech sind genauso internationale Klasse wie einige Polen;)
Habe ich doch auch gar nicht behauptet blue... wollte es doch nur erwähnen ....

Und bitte 2006 hatten wir eine Generation von Anti Fussballern. Frings, Ballack, Lehman und co haben 2006 mehr erreicht als man fussballerisch überhaupt von ihnen erwarten konnte;)
da mocht ich die Nationalmannschaft auch noch aber mit der jetzigen kann und konnte ich bis jetzt nichts anfangen und mir gefällt sie auch nicht. Deswegen bin ich für alle Gegner des Deutschen Teams :)
 

bonesj

Gesperrt
da mocht ich die Nationalmannschaft auch noch aber mit der jetzigen kann und konnte ich bis jetzt nichts anfangen und mir gefällt sie auch nicht. Deswegen bin ich für alle Gegner des Deutschen Teams :)
Das ist ganz normal. Spätestens im Finale sind wieder alle für Deutschland :P
 

Karen

Otaku
also gut ... oder auch nicht?!
die Ukraine unterliegt Frankreich, rechnerisch können sie noch weiterkommen ... sollten sie die Engländer schlagen können. utopisch?
das Spiel sah für mich ausgeglichen aus, die Franzosen jedoch konnten ihre Chancen besser nutzen ... das Aus für die Gastgeber?

Schweden? nach den Iren die nächsten, die ihr Ticket in die Heimat gelöst haben.
eigentlich ein schönes Spiel ... nur die Torverteilung ein wenig unglücklich. für mich unglücklich, den den Engländern gönne ich das einfach nicht!
 

kingmaik

VIP
VIP
Begegnung: Ukraine vs. Frankreich
Endergebnis: 0:2
Meinung: Nach dem Regen und Gewitter konnte das Spiel doch angepfiffen werden, hatte zwar Bedenken wegen dem Rasen, aber der war erstaunlicherweise gut bespielbar. Die erste Häfte war ein müdes Abtasten und die Ukraine hat viele Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte ging es spielerisch auch nicht so wirklich gut von statten, dafür hatten die Franzosen die besseren Karten und gingen gleich mit zwei Treffern in Führung. Die Ukrainer geschlagen für dieses Spiel, hat aber noch gute Chancen es selbst ins Viertelfinale zu schaffen, wenn man England besiegen kann.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Schweden vs. England
Endergebnis: 2:3
Meinung: ...und da ist die nächste Nation nach Irland raus. Es ist leider Schweden. Nachdem 0:1 der Engländer haben die Schweden eine sehr gute Kampfmoral bewieden und verdient den Ausgleich später auch die Führung erzielt. Zuvor hat man viele Chancen nicht genutzt und zudem einen sehr egoistisch spielenden Zlatan Ibrahimovic im Team, der viele Chancen einfach so liegen gelassen bzw. verschossen hat. Egal, die Engländer mit einem Traumtor zum Ausgleich und die Führung war eher unverdient. Letztendlich hätte ich mir ein gerechteres Unentschieden gewünscht, da die Schweden vorallem in der zweiten Hälfte sehr stark gespielt haben. Schade, dass sie jetzt ihre Koffer packen dürfen. Trotzdem bleibt es spannend in dieser Gruppe, denn Frankreich führt lediglich mit einem Punkt von der Ukraine und den Engländern.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Nein Spanien xD also das Spiel war einfach nur Klasse, aber klar da war es nur zu deutlich sichtbar das sie einfach zu stark waren 4:0
aber die Fans Respekt waren echt super. Also das nennt man anfeuern und feiern obwohl es schon aus ist.
Hier mal ein Video dazu einfach nur schön :)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...ideo/1664644/Sangesfreudige-Iren-zum-Genießen

Das ist ganz normal. Spätestens im Finale sind wieder alle für Deutschland :P
Nicht mal da wäre ich für Deutschland.

Die Frankreich - Ukraine war eigentlich ganz ok. Chancen auf beiuden Seiten und der bessere hat gewonnen.

Schweden - England konnte ich nur die erste Hälfte sehen weil ich dann ins Bett mußte wegen Arbeit... wie gern hätte ich die zweite auch noch gesehen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

>Ryo<

Novize
Bei Schweden-England hätte ich eher auf England getippt, aber Schweden hat sich gut geschlagen

Man muss ja nicht unbedingt für Deutschland sein, aber strikt dagegen sein und für alle Gegner von Deutschland zu sein ist schon etwas komisch
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Man muss ja nicht unbedingt für Deutschland sein, aber strikt dagegen sein und für alle Gegner von Deutschland zu sein ist schon etwas komisch
Mich nervt es einfach nur, das ganze gerede wie toll die Mannschaft doch ist und wir die besten wären usw.. Gerade von gewissen Medien wie Hartz 4 TV und Blöd und noch die minderwertigen Radiosender. Man kommt nicht drum herum, man sieht, hört oder liest jeden Tag das Arrogante getuhe. Da könnte man auch gleich wieder Deutschland, Deutschland über alles singen, wenn wir doch die besten wären. Mich nervt es hauptsächlich nur beim Fussball und bei der Formel 1, zum Glück habe ich daran komplett die Interesse verloren.
 

>Ryo<

Novize
Naja ich denke aber das das in vielen Ländern so ist
Der Mensch ist halt selbst verliebt, selbst wenns in das eigene Land ist
Ich kann dich sogar verstehen, ich finds auch komisch wenn Leute "Deutschland ist toll, der Rest ist Scheiße" brüllen
 

kingmaik

VIP
VIP
Vorab nur ein kleiner Hinweis, ich habe zwischen beiden Spielen immer mal wieder umgeschaltet.

Begegnung: Tschechien vs. Polen
Endergebnis: 1:0
Meinung: Polen hatte die erste Halbzeit wieder Gas gegeben, haben keine kaum gute Chancen erspielt. Die Tschechen brauchten bis zur Halbzeit nicht viel tun, da man ja bereits temporär qualifiziert gewesen sind. Durch das Ergebnis von Griechenland haben die Tschechen das Spiel gemacht und lautern auf Chancen, welche auch genutzt werden konnte. Von den Polen kam so gut wie gar nichts mehr und haben auch kein Siegeswillen gezeigt. Vor der EM hätte ich drauf gewettet, dass Polen weiter kommen würde, aber Polen ist verdient ausgeschieden, denn man konnte keine konstante Leistung zeigen. Es waren immer nur 45 Minuten wo man was geleistet hat. Das reicht halt nicht aus. Tschechien somit sogar noch Gruppenerster, was man nach dem ersten Spiel nicht erwartet hätte.

~~~~~~~~~~~

Begegnung: Griechenland vs. Russland
Endergebnis: 1:0
Meinung: Hier habe ich die erste Halbzeit nicht wirklich gesehen, dafür aber die entscheidene Szene im Spiel: Das Tor! Klassisch ausgekontert, Russland am Schlafen und Griechenland abgeklärt genug um das Tor zu erzielen. In der zweiten Hälfte war klar, dass die Russen das Spiel machen mussten, aber waren nicht wirklich effektiv vor dem Tor. Ein paar gute Chancen und eine 100%-ige konnten nicht verwandelt werden. Die Griechen hingegen haben durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters keinen Elfmeter bekommen. Ein Kontakt bei dieser Geschindigkeit und bei diesem Spielzug war vorhanden, war für mich ein Elfmeter würdig. Aber naja, die Griechen sind nun Gruppenzweiter und treffen vermutlich auf Deutschland im Viertelfinale, unter der Voraussetzung, dass sich Deutschland auch den Gruppensieg holt. Abschließend war es heute eine wirkliche Überraschung, dass sowohl Tschechien als auch Griechenland weiter gekommen sind. Hätte hier doch eher auf Russland getippt.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mich nervt es einfach nur, das ganze gerede wie toll die Mannschaft doch ist und wir die besten wären usw.. Gerade von gewissen Medien wie Hartz 4 TV und Blöd und noch die minderwertigen Radiosender. Man kommt nicht drum herum, man sieht, hört oder liest jeden Tag das Arrogante getuhe. Da könnte man auch gleich wieder Deutschland, Deutschland über alles singen, wenn wir doch die besten wären. Mich nervt es hauptsächlich nur beim Fussball und bei der Formel 1, zum Glück habe ich daran komplett die Interesse verloren.
Also bist du gegen die deutsche Mannschaft weil du dich selber von den Medien beeinflussen lässt? Wie traurig. :D
Mach dir doch mal ein eigenes Bild und versuch über die Menschen hinwegzusehen, denn die haben nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Hörst dich ziemlich unreif an.

Wobei ich persönlich nicht so viel davon mitbekomme, weil ich nicht Bild lese und kein Hartz 4 TV sehe. Generell höre ich eher, dass sich Deutschland durchaus noch steigern könnte und die Stimmung noch ein wenig verhalten ist.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wie schonmal weiter vorne erwähnt das ist in anderen Ländern auch so. Ich hatte das Glück das bekannte von mir 2010 in England waren als die Wm vorbereitung in die heisse Phase ging. Und was die mir so erzählten, naja;)

Wenns nach den englischen hartzern (egal wie das dort heisst) und blöd medien gegangen wäre dann hätte man auch gleich den pokal an england geben können ohne das ganze gespiele vorher;)

würde sogar eher noch sagen bei uns gehts noch recht gesittet zu. Boulevard Medien sind ohnehin das letzte nicht nur in Sachen Sport sondern generell;)

aber mal zum geschehen, das Russland rausfliegt hätte ich jetzt nicht gedacht das war eine harte Nummer die nicht nur gezeigt hat was heute abend passieren kann wenns dummläuft sondern auch alle anderen Frankreich etc gewarnt haben sollte.
 
Oben