hm, also Schreine haben wir im Thread schon jede Menge, und bei vielen Posts wurden auch Infos zum Shintoismus und seinen unterschiedlichen Richtungen eingestreut und auch verlinkt. Wie alle anderen grossen Weltreligionen gibt es auch hier diverse Strömungen und Konfessionen, wie z.B. bei den Christen mit Katholiken, Evangelischen, griechisch-orthodoxen oder Kopten, oder im Islam mit Shiiten oder Sunniten, um nur 2 zu nennen, das ist beim Buddhismus und beim Shintoismus auch nicht anders. Lediglich das Judentum macht da eine Ausnahme. Ich kenne mich mit den Religionen im Detail auch nicht wirklich aus und befürchte, das würde unsere Leser langweilen. Was ich allerdings selbst aus diesem Thread gelernt habe, auch wenn ich Christ bin, ist, dass alle Religionen denselben Zweck erfüllen und ich glaube, dass ich mich in einem Schrein oder einem Tempel genausogut aufgehoben fühlen würde, was die Nähe zu Gott betrifft, das tut sich alles nicht so wirklich viel, es sind halt nur noch andere Betrachtungsweisen desselben für mich, mehr nicht und nicht mehr.