[Diskussion] McDonalds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funkilla123123

Gläubiger
also Mecces ist mitlerweile übelste abzocke! >:(
das Mcdonals 1 mal 1 exestiert garnicht mehr
alles überteuert und nach 5 minuten siehts aus wie Pappe und schmeckt auch so
ich bevorzuge Asiatisch oder Selbstgemacht viel mehr schmeckt viel besser! :)
 

blibb

Scriptor
Mecces ist halt so ne Sache...
Von fast food kann man halt nicht zu viel erwarten aber das ein Burger labbrig ist, ist sogar für Mecces etwas lächerlich. Naja das ist mir zwar noch nie passiert, ich mag Mecces eigentlich recht gerne, obwohl ich Burger King oder Döner besser finde. Ich kanns mir zwar aber irgendwie noch vorstellen aber das es teuer sei, find ich nicht.
 

Blub776

Gläubiger
Wenn ich man bei McDonalds esse, dann nur eil ich mit Freunden unterwegs bin und überstimmt wurde. In Sachen Fast Food steht das ganz unten auf meiner Liste. Die Gründe wurden hier ja schon oft genug genannt und da kann ich mich nur anschließen.

Pizza und Döner sind mir wesentlich lieber, da ich davon nicht nur für die nächsten 30minuten satt bin.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
In Irland hat mir McDonalds quasi den A*sch gerettet. In der Herberge gab es nur Toast, salzige Butter und Marmelade zum Frühstück und den Rest des Tages war sowieso Selbstverpflegung angesagt. In Dublin konnte man zwar z.B. noch in die Food Hall wo es eigentlich für jeden Geschmack was gab, aber in Galway sah das dann schon ganz anders aus. Vor allem wenn einem Abends nochmal der Hunger überkam und fast alles schon zu hatte.
Aber auch so habe ich nicht wirklich was gegen McDonalds einzuwenden auch wenn ich seltenst dort esse. Klar, preiswert und gesund ist was anderes (und vor allem die Getränkepreise sind krass) aber es ist halt eine FastFood-Kette.
Burger King mag ich persönlich überhaupt nicht. Die Soße trifft nicht meinen Geschmack und mein allererster Besuch bei einem Burger King als Kind war so katastrophal (schon gegen Mittag vieles ausverkauft, Bienen am Essen, unhöfliche Bedienung, Tische nicht abgewischt, ...) dass ich bis heute noch nachtragend bin ^^
 

Marks2105

Novize
Naja ich sehe das so: Wenn sich 100 Gäste pro Tag den Becher nachfüllen habe ich vielleicht 30 Euro Mehrkosten.
Wenn ich dadurch eine viertel Arbeitskraft einsparen kann die das normalerweise hinter der Theke macht, dann ist das McDonalds.
Personalkosten sparen und den Kunden freuts.
Nachteil: Alle kaufen nur noch kleine Getränke :-)
Ich gehe grundsätzlich nur während Gutscheinaktionen oder im Ausland hin.
 

Silver Surger

Gottheit
Mc Donalds ist für mich seit geraumer Zeit eh schon gestorben, die Preise sind monströs, du wirst vom Essen nicht satt, eher schlägt es einem so derbe auf den Magen, dass zumindest ich Magenschmerzen von bekomme. Das letzte Mal Mc Donalds endete in einem Vanille Milchshake, das war dann noch okay, aber auch sau teuer. Da gehe ich dann doch lieber irgendwo essen wo ich weiß dass ich für mein Geld noch was geboten bekomme und was satt macht. Weiß auch nicht was die sich bei der miesen Qualität erlauben, solch hohe Preise zu nehmen, aber da wird man sicher ordentlich für den Namen Mc Donalds mitbezahlen dürfen, sprießt ja eh aus allen Ecken wie Pilze das normalerweise tun.
 

Mathrigo

Scriptor
Die sind teuer, das Essen schmeckt wie Sau und der Service ist nicht vorhanden. Mal ehrlich: 3, 4 Euro oder was wollen die für so einen scheiß Hamburger? Dafür kann man sich selbst 5, 6 Hamburger zu Hause machen. Und die schmecken 100x besser und sind noch 10x gesünder.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
eine der fragen die sich mir stellen, wenn es so viele leute scheiße finden, bei mecces zu essen, warum sind die buden dann jedes mal so brechend voll, wenn ich mal in der stadt bin, das man sich beim vorbei gehen, wie in einer sardinenbüchse vorkommt?
ps: selbst gemachtes schmeckt immer besser, als fertiggerichte, wenn man denn kochen kann.^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Weils wie mit der Bild is Nami. Keiner liest sie und trotzdem is sie eine der auflagenstärksten Zeitungen ;) Ich finds nicht schlimm
mal zum Mac zu gehen. Und ja, der Verein is zu teuer für das was er produziert. Aber ich denke man kann schon so viel Eier haben
und ehrlich zugeben: "Ja ich geh da trotzdem manchmal hin."

Bei mir is so. Ich weiß, dass das Essen da weder gesund noch ausgewogen ist und ich weiß auch, dass das was ich daheim selber
koche tausendmal besser schmeckt und auch gesünder is, aber dennoch gibts hin und wieder diese Momente wo ich drauf scheiß
und einfach Bock hab nen Burger vom Schachtelwirt zu essen. ^^
 

Mathrigo

Scriptor
Zu Burgerking:

da waren wir (Eltern & ich) einmal. Im Urlaub. Eigentlich wollten wir alle aufs Klo. Wir hatten alle Hunger. Das Klo ... wir haben eingehalten. Die Toiletten waren so schön sauber, ...
Und das Essen? Rund 20 € für uns 3 und statt war keiner. Ich habs dann mit "Ich-habs-ja-gesagt-dass-das-nix-taugt!" Kommentiert. Hatte ich ja vorher auch. Okay, die Läden hatten allesamt zu und obs noch was anderes offenes gab, weiß ich nicht mehr. War damals gegen 22h rum in Mühldorf am Inn.

Subway kann ich hingegen empfehlen. Zumindest "unseren". Da wird alles frisch belegt, auf Wunsch getoastet - auf Wunsch auch doppelte Länge - man kann sichs belegen lassen wie man will. Lecker. Und mit maximal 8, 9 Euro ist man da pro Kopf für ein ganzes Brot dabei und ist pappsatt. Gut belegte machen auch nach einem halben satt (einfach alles an Salat drauf was man mag). Aber McDoof und WürgerKing? Die waren mal sehr viel besser. Was die heute als "kleine Pommes" anbieten ist einfach nur ein Witz. Selbst in unseren Pommesbuden ist die kleinste Menge an Pommes MEHR und billiger als die größte bei Mc/BK. Und obendrein viel viel leckerer.

Fastfood... An sich ess ich das gern, weils da eben einiges gibt das Zuhause nicht wirklich klappt. Döner, Pizza, Gyros, Schnitzel und so. Irgendwie sind Schnitzel daheim immer ... "essbar", ja, aber saftig und lecker? Nein. Vermutlich muss ein Schnitzel halt komplett in Fett schwimmen, damit es wirklich lecker wird.

Was übrigens viele nicht wissen: beim Döner ist die größte Kalorienbombe das Brot. Der Rest ist ja an sich sehr gesund. Rindfleisch, Salat, Käse. Die Soße, okay, die nicht wirklich, aber an sich ist so ein Döner viel besser als sein Ruf. Und macht 10x mehr satt als ein Hamburger von Mc/BK. Kostet meistens sogar weniger.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
tut mir leid skare aber nur, weil man da mal eins hingehen kann, heißt das nicht, das ich das auch mache.^^
seit ich meinen burger laden um die ecke gefunden habe, wo ich sehe, was die leute vor meinen augen zubereiten, war ich das letzte mal vor zwei oder drei jahren bei mecces, das auch nur, weil'n kumpel zu besuch war. oder so gar noch länger her, weiß es wirklich nicht mehr genau.
jeden falls würden mich heute keine zehn pferde mehr da rein kriegen, da geh ich lieber in ein steak house oder zum italiener am stadthafen.^^
und diese dämliche werbung, die von den promineten geführt werden, ist einfach nur lächerlich. aber das konzept geht auf. mecces eine droge, die in den jahren zugenommen hat.
 

element1983

Novize
Ich finde McDonalds extrem lecker, wenn auch völlig überteuert ist und es nicht aussieht wie in der Werbung...
Mehr dazu findet hier hier:
klick mich
Schon schockierend diese Fotos, aber mia schmeckts trotzdem.
Trotzdem geh ich nur manchmal dort hin, wenn ich mal Geld zuviel habe, dafür koche ich einfach zu gerne selber^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
MC Fettwanst ist eben überall nicht gleich. Solche Probleme hatte ich noch nicht gehabt. Oder manche übertrieben hier. Was andere als Frechheit ansehen, können andere wieder als "schulterzuck" ansehen, passt schon. Zwar ist das sicher nicht Gesund und die "Modelwerbung mit Heidi Dumm" ist totale verarsche, aber dennoch kann man MC Doof ab und zu mal essen, wenns schnell gehen muss. Es ist nicht übertrieben abartig. Zudem, manche essen auch keine Döner :P Teuer ist relativ, in Schnellfress-Restaurants ist der Preis fürs Essen oft fast gleich mit wenigen Unterschieden. Entweder man geht zum Asiaten-Schnellfressrestaurant und kauft sich Essen für meißtens 3 - 5 Euro und ist zwar Satt. Oder man holt sich schnell was bei MC Mist und hat eh nicht so viel Hunger und kauft sich 3 Cheeseburger und wird auch satt und kann auch 1 oder 2 aufheben für später - und das nur 3 Euro. Man kann auch nur einen Cheeseburger holen fürn Euro und kann dennoch, wenn man keinen großen Hunger hat, satt werden - bei anderen Restaurants ist das schwieriger, denn da hat man dann mehr nur Suppen oder Vor-Nachspeißen und die gucken oft einen blöd an, wenn man nur das bestellt :P Was schmeckt heute schon wirklich noch in Schnellmampfrestaurants? Geschmäcker sind halt auch oft verschieden. Aber wäre MC Schmarrn nicht bei uns in der Nähe, würde ich es auch garnicht vermissen. Subways gibt es ja auch noch, die sind auch nicht viel billiger, schmecken tut es aber auch nicht viel besser. Leider ist aber in unserer Nähe keiner mehr.

Und was der Threadstarter essen wollte, davon wäre ich dicke satt geworden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich esse gerne bei McDonald's. Dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt, nehme ich gerne dafür in Kauf, da mir Fast Food einfach schmeckt.
Ja, oftmals sehen die Burger aus wie dahingematscht oder sind es auch. Ja, das Essen ist manchmal nur lauwarm. Ja, es gibt häufig Kommunikationsprobleme mit der selten vernünftig Deutsch sprechenden Bedienung. Ja, im McDrive muss man immer überprüfen, ob die nicht was vergessen haben. Ja, 4 panierte Shrimps für 3€ (!) sind ein Witz. Das nehme ich alles in Kauf, weils mir schmeckt.
Aber ganz im Ernst... bei einer so langen Negativliste würde ich auch über McDonald's haten, wenn ichs nicht so gerne essen würde.
 

N4m1

Stamm User
Ich muss den meisten zustimmen. MC ist einfach teuer und es macht auch nicht wirklich satt.
Es ist kein Problem wenn man da einmal im Monat oder so hingeht. Ich selber bevorzuge Buritos oder Döner, aber es gibt auch Menschen denen das nicht schmeckt.
In der Mittagspasue muss es halt schnell gehen, da hat man einfach keine Zeit um in ein Restaurant zu gehen oder sich etwas selbst zu machen.
Ich kann auch verstehen das es dort Nachts voll ist, hat ja nichts anderes offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben