was hasst ihr an spielen

BerryDNC

Gläubiger
Backtracking....das ist das Schlimmste, was meinerseits in einem Spiel vorkommen kann...Doom 3 oder Quake 4 waren zB größtenteils nur 'lauf dahin, lauf wieder zurück, lauf wieder dahin, lauf wieder zurück' da fehlt dann einfach die veränderung der Umwelt
 

Blade_99

Gläubiger
ich hasse am meisten wenn es im Spiel einin cliffhanger gibt und dann keine fortsetzung kommt weil das Ding nicht gut verkauft hat.

und außer dem
-immer gleiche auftäge
-gut gemeinte aber schlechte Spielmechanik
und last but not least deutsch Versionen
 

KiubyNaruto

Gottheit
was ich net abhaben kann wenn gute spiele sau kurz sind...kotzt manchmal an wenn du voll im spiel bist und nach 3 stunden ist es schon durch :omgnooo:
und dafür bezahlt man auch noch geld so eine scheiße
 
ich hasse es, wenn bei Spielen immer beim Speichern der Spielefortschritt ind Prozentzahlen angezeigt werden. (merkmal Rockstar games)
Ich meine, ich will die Story in folgen zügen genießen, und nicht wissen, wann das spiel vorbei is! Es sollte mich mit dem Umfang überraschen/enttäuschen :kukukuh:
 

acid100

Exarch
Dan fang ich mal an:

- Bugs
- keine Story
- wen Ideen geklaut und schlecht verarbeitet werden
- kurze Spielzeit ( bei guten spielen)
- zu hohe Preise
- deutsche Zensur
- wenn die Qualität von Spielen wegen Geldmacherei abnimmt (zb NFS-Carbon / Undercover
- Unfertige Spiele die 1000 Patches brauchen
- Schwachsinniger Kopierschutz der den Crackern alle Möglichkeiten lässt, aber den Käufern den Spaß / die Möglichkeit zum spielen versaut.
 

kalbert

Gläubiger
-Bugs und Lags...
-Patches ohne ende...
-Die dumme KI von Einheiten bei Strategiespielen..(Sammler bei CnC)
-Imba Fraktionen.....
-zu kurze Spielzeit beim Durchspielen..
-unnötig lange Wartezeiten beim Aufbau...
-dieser Secret ROM Mist (oder wie der sich schimpft)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ein weiterer Krebs, der mir Spiele verleiden kann, wie ich vor kurzem bemerkt hab is: Der Reboot.
Dabei mein ich, wenn zu alten Spielen Fortsetzungen gemacht werden, die garkeine sind und die Story komplet auf Null zurückgesetzt wird. Beispiel: Turok
Ich bin ein riesen-Fan der alten Games Turok: Dinosaur Hunter, Turok 2: Seeds of Evil, Shadow of Oblivion,..
Aber DAS Spiel is für mich einfach kein Turok! Dieses 2008 erschienene Spiel ist ein 08/15 FPS in dem halt auch Dinos vorkommen, sonst nix.

TUROK ist INDIANER!!

Als es die alte Spieleschmiede Acclaim noch gab war alles besser
Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derpeter

Novize
BUGS Spiele die viel zu früh auf den Markt geworfen werden und dann auch noch 60 euro kosten. Das ist einfach nur enttäuschent wenn ich ein Auto kaufe dann kaufe ich es auch mit 4 Rädern und nicht nur mit 3en. Aber nyo die Programmierer müssen es leider in einer bestimmten zeit fertig bekommen und wenn nicht scheiß drauf die werfen es trotzdem aufm Markt und Patchen dann nichtmal wirklich, bzw am peinlichsten sind ja wohl Spiele die nach der Instalation am Releasetag nen 300 MB patch runter laden -.- heavy !!!
 

Starkstrom

Gläubiger
im gegensatz zu vielen anderen hier im thread stört mich eine kurze spielzeit bei guten games eigentlich gar nicht. "call of duty" oder "max payne" habe ich beispielsweise direkt nach den end credits wieder von vorne begonnen. das bezieht sich jetzt aber nur auf shooter, bei strategie- oder rollenspielen sieht es schon anders aus.
mich stört eher das gegenteil: wenn spiele künstlich in die länge gezogen werden, nur um die spielzeit nach oben zu schrauben, obwohl bereits nach der hälfte die luft raus ist.
 

prophet2

Novize
Ich hass es, wenn ein Spiel nur eine kurze bzw eine nicht sonderlich abwechslungsreiche/spannende Handlung besitzt. Denn ich bin nicht der Typ, der das spiel danach sofort wieder durchspielen kann.
Wenn ich ein Spiel durch hab, dauert es meist ne weile, bis ich es wieder spiele.
z.B. bei GTA IV könnte ichs mir gar net vorstellen das jetzt nochma durchzuspielen (bin seit 2-3 Monaten durch), weil ich die Handlung noch relativ stark im Gedächtnis habe.
Wenn ich das jetz wieder spielen würde, würde ich ja schon alles wissen.
Da warte ich lieber noch ne weile und kann dafür wieder stellenweise mitfiebern ;D

MfG
 
Oben