was hasst ihr an spielen

sephirot22

I will..never be a Memory
Oh doch Dante! Zu lange Ladezeiten!

es regt mich einfach auf, wenn ich ein Spiel einlege welches Qualitativ schlechter aussieht als der größte Grafikhammer in meiner Sammlung und die Ladezeiten dabei noch erheblich länger sind. Es gibt heute weiß gott genug möglichkeiten diese zu Überbrücken.

Was mich noch nervt sind Entwickler die ihre Spielereihen nicht zu einem würdigen Ende führen können und immernoch eins draufsetzen müssen bis die Marke vollends ausgeschlachtet ist. Mich hat es extremst genervt das nach dem Abspann zu God of War 3 noch diese kurze Sequenz mit der Blutspur zu sehen war! Kratos hat seine Rache gekriegt, können sie es nicht dabei belassen?!

Außerdem nerven mich Spiele die einen zu sehr an die Hand nehmen. Ganz im Ernst, jedes Kind wäre doch heute total überfordert würden wir denen mal ein Spiel geben welches vor 15 Jahren entwickelt wurde und kein Pfeil oder sonstige Wegweiser zum nächsten Zielpunkt hingewiesen haben.

Was nervt mich noch? Titel mit beschissener Lokalisation, Titel die eine Synchronisation haben die unter aller Sau ist und dann noch nicht einmal eine Original Tonspur mit auf der Disc haben! Als ob auf einer Blu Ray nicht genügend Platz wäre! Bestes Beispiel Deus Ex: Human Revolution. Das Spiel hat mir eine ungeheure Menge Spaß gemacht aber die asynchronen Lippenbewegungen waren einfach schlampig.
 

Nadia

Gottheit
Bei der Lokalisierung ist das immer so ne Sache, bei der Ps3 ist es oft so das ein Spiel mehrere Sprachen hat ohne das man es weiß.
Hab ich schön öfters erlebt das wenn man die Systemsprache einer Ps3 umstellt, das man schwups bei Spielen bei denen man sonst nicht die Möglichkeit hat die Sprache umzustellen plötzlich den Originalton hat der angeblich nicht enthalten ist.

Oft Sparen sich die Firmen einfach einen Button einzubauen der die Sprache umstellt, sei es weil sie es nicht für Notwendig halten oder weil sie dem jeweiligen Land in dem das Spiel verkauft wird eine gewisse "Exklusivität" vortäuschen wollen.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
@Nadia
i know. Leider ist es bei Deus Ex nicht so. Der Trick hat auch schon bei den älteren Konsolen funktioniert. Aber grad bei der PS3 ist es doch durch den großen Speicherplatz der zur Verfügung steht nicht zu viel verlangt zumindest den O-Ton mit drauf zu packen.
 

spammails

Novize
Steamzwang /Origin (EA) und füher bei Pokemon: Safcon , das so lang Härtner gemacht hat bis man es 30 mal angreifen müsste, um es zubesiegen!
 

Lazerus

Gottheit
- Den zunehmenden Online-Zwang
- Nachfolger die nur Entwickelt wurden weil es ein Nachfolger entwickelt werden musste, wo weder Story gut ist noch das Gameplay grosse veränderung aufweist.
- Lange Dialoge/Sequenzen die man nicht überspringen kann (Beim mehrfachen durchspielen einfach nur nervig)
- Bei bekannten Genres nicht überspringbarer Tutorial bzw. das die ganze Mainstory aus dem besteht
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
- Zu lange entwicklungs zeiten (Final Fantasy Versus 13)
- Online Zwang
- Dialoge und Sequenzen die man nicht überspringen kann
 

Bogglin

Novize
-Online Zwang
-Wenn Spiele von der Presse überbewertet werden
-Wenn das Spiel zu einfach ist und es keine Möglichkeit gibt, das Spiel angemessen "Schwer" zu machen
-wenn sie langweilig sind
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn es keinen Crack gibt, um den Online-Zwang zu überbrücken XD
Wenn ein Spiel (wie Gothic 3 oder Crysis) nur auf Grafik setzt und sonst nichts zu bieten hat.
Wenn Spiele ein scheiß Tutorial haben, oder gar keines.
Wenn man, egal wie viel man es versucht, keinen einzigen Schritt weiter kommt/das Spiel zu schwer ist.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Reihen, die einen guten Namen benutzen um etwas halbgares abzuliefern (so bei "Leisure Suit Larry" und "Das Schwarze Auge")
 

FireDray

Novize
Mhm... lange Ladezeiten. Wenn man mehr wartet als spielt is problematisch. Wenn die Bugs das Spiel beeinflussen - ich hasse es, wenn man durch Charas rennt, weil der CollisionBody nicht funktioniert oder ähnliches. IN Infamous 2 will man dinge aufheben und bleibt hängen.

UUUUND, mein größter Hass: Fragwürdige FSK/USK-Einstufungen. (Ich habe nicht generell etwas gegen diese Einstufung, aber sie ist und bleibt fragwürdig...)
 
Oben